Becker Plus mit Erfolg beim Drachenbootrennen
Die „Physiovikings“ am Töppersee
Am vergangenen Samstag war das Gesundheitszentrum Becker Plus mit einer Gruppe von Mitarbeitern beim Drachenbootrennen von Veranstalter Kanu Club Homberg Gerdt vertreten. Unter besten Bedingungen fanden am Duisburger Töppersee spannende Wettkämpfe statt, bei denen um die begehrten Pokale gerudert wurde. Nach einer zweijährigen Pause aufgrund der Corona-Pandamie konnte das Drachenbootrennen in diesem Jahr zum 18. Mal stattfinden, und das Team „Physiovikings“ ließ es sich nicht nehmen, daran teilzunehmen.
In der Hobby Mixed Klasse trat das Team gegen zwei weitere Teams an. Doch für Inhaber Jörn Becker stand nicht der Sieg im Vordergrund: „Heute geht es nicht darum zu gewinnen, sondern darum, dass man sich auch mal neben der Arbeit treffen kann.“ Bei entspannter Atmosphäre und angenehmem Wetter war dies ohne Weiteres möglich. Während der Rennpausen konnten sich die Mitarbeiter bei kühlen Getränken und leckeren Snacks austauschen.
Um beim Rennen mithalten zu können, hatte ein Teil des Teams bereits Wochen zuvor auf dem Gelände des Homberger Kanu Clubs trainiert und sich auf dem Rhein auf die Rennbedingungen eingestellt. Am Renntag startete das Team „Phyisovikings“ zunächst in zwei Vorläufen, um später am Nachmittag in den beiden Finalläufen die bestmögliche Platzierung zu erreichen. Unter den Anfeuerungen der zahlreichen Gäöste, die das schöne Wetter genossen und die Teams untertsützten, gelang es den „Physiovikings“ schließlich, den zweiten Platz zu erreichen.
„Letztes Jahr haben wir den dritten Platz belegt, dieses Jahr den zweiten. Mal sehen, wo es und im nächsten Jahr hinführt“, kommentierte Physiotherapeutin Svenja, die das gesamte Rennen für Becker Plus organisiert und als Teamkapitänin angeführt hatte, das Geschehen. „Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung, und wir sollten so etwas auf jeden Fall öfter machen. Ich habe meine Kollegen noch einmal ganz anders kennengelernt. Im nächsten Jahr sind wir auf jeden Fall wieder dabei!“
Die Teilnahme am Drachenbootrennen wird allen Beteiligten nicht nur als ein besonderes sportliches Ereignis in Erinnerung bleiben, gleichzeitig war es auch eine Erfahrung voller Spaß, Teamgeist und gegenseitiger Unterstützung.